Freiwillige Feuerwehr  Ottenhöfen im Schwarzwald

Hüttenaufenthalt des Spielmannszuges Ottenhöfen im Erwin-Schweizer-Heim im Schonach

Vom 18.05. – 21.05. konnte der Spielmannszug Ottenhöfen endlich wieder ein verlängertes Wochenende im Erwin-Schweizer-Heim in Schonach verbringen.

Die Anreise erfolgte am Donnerstagnachmittag. Nachdem alle ihre Betten bezogen hatten, ging es trotz der relativ kalten Temperaturen an die frische Luft. Bei Fußball, Volleyball, und Federball konnten sich alle austoben und so die Zeit bis zum Abendessen überbrücken. Nach einem reichhaltigen Vesper wurde der erste Tag mit einem gemeinsamen Spieleabend beendet.

Am Freitagmorgen ging es nach einem ausgiebigen Frühstück auch schon zur geplanten Wanderung. Die Strecke führte zum Reinertonishof in Schönwald. Dort konnte man sich zur Mittagszeit im urigen Vesperhäusle stärken und den Ponyhof entdecken. Zurück im Erwin-Schweizer-Heim ließ man den Abend beim Grillen und mit Stockbrot am Lagerfeuer ausklingen.

Am Samstagvormittag standen gemeinsame sportliche Aktivitäten auf dem Programm. Nach einem anstrengenden Baseball-Brennball-Spiel konnten alle ihren Hunger bei Spaghetti mit Tomatensoße stillen. Am Nachmittag ging es dann zu den Triberger Wasserfällen und im Anschluss ans Eisessen. Auf der Hütte angekommen wurde der Tag mit einem letzten gemeinsamen Abendessen und anschließendem gemütlichen Beisammensitzen abgerundet.

Am Sonntagmorgen wurde schließlich gepackt und geputzt und die gemeinsame Heimreise angetreten. Es war ein rundum gelungenes Wochenende für Groß und Klein.